Home | Goldwaschen Gondo

Goldwasch-Abenteuer in Gondo

Angebote für Familien, Gruppen und Einzelpersonen

Die Gold-Erlebnisse in Gondo ermöglichen dir den Zugang in eine vergessene Zeit des Goldrausches in der Schweiz. Begib dich auf die Goldsuche in alten Stollen & Minen, Ruinen und beim Goldwaschen im Bach.


Gold-Schnupper-Erlebnis

Gold-Schnupper-Erlebnis

In eine andere Welt eintauchen und einmal im Leben selbst Gold finden. Wir erfüllen dir diesen Traum. Komme nach Gondo und erlebe das Abenteuer «Goldwaschen in Gondo».

Jetzt entdecken
2- Tage Goldrausch Abenteuer

2- Tage Goldrausch Abenteuer

Nimm dir Zeit und begib dich auf die Spuren der Goldgräber in Gondo. Seit die Römer in Gondo Gold gefunden haben, gab es grössere und kleinere Goldrushes ins abgelegene Zwischbergental. 

Zum Angebot
Das Abenteuer für Gruppen

Das Abenteuer für Gruppen

Goldwaschen in Gondo ist der Gruppenevent schlechthin. Wer wird der erfolgreichste Goldgräber und findet die meisten Goldflitter? Miss dich mit deinen Kollegen im Goldwaschen.

Mehr erfahren
Öl Lampe

in den alten Goldminen

Du entdeckst auf deinem Goldrausch-Erlebnis viel Neues. So kannst du zum Beispiel im Goldstollen selber mit Hammer und Meissel Erz abbauen. Willkommen im Goldrausch.



Besuch im Goldstollen Erlebnis entdecken

Goldwaschen in Gondo

Ein Abenteuer für kleine und grosse Goldwäscher

Gold fasziniert. Gold zieht die Menschen seit Jahrtausenden in seinen Bann. Goldwaschen hat über die Jahrtausende hinweg nichts an seiner Faszination verloren. Noch heute verfallen Menschen in einen regelrechten Goldrausch, wenn sie von Gold-Vorkommnissen hören.

Aus Erfahrung wissen wir: Das erste Mal selbst Gold zu finden, ist ein unbeschreibliches Gefühl. Ein Gefühl des Glücks. Und dieses wollen wir Gross und Klein weitergeben – bei uns in Gondo im Zwischbergental; dort, wo die Goldminen 1893 durch die «Société des Mines d’or d’Helvétie» einen Goldrausch erlebte.

Goldnugget